Donnerstag, 13. September 2012

[tierisch] Gimdog Fit & Strong




Heute sind auch mal die 4-Beiner dran. Vor einiger Zeit haben wir von Gimdog ein Testpäckchen bekommen. Unsere 2 Hunde Willy der ZwergpinscherBoy  und Biene unsere Mix-Dame durften auch mal testen.

Das Testprodukt :

Gimdog Fit & Strong
- ein fleischiger Snack mit 12 Vitaminen
- soll die Abwehrkräfte der Hunde stärken und den Stoffwechsel regulieren

Inhaltsstoffe:
Analytische Bestandteile
Protein21,0 %
Fettgehalt3,0 %
Rohasche10,0 %
Rohfaser2,0 %
Feuchtigkeit5,0 %
Zusammensetzung und Vitamine: pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleisch getrocknet, 20 %), Milchzuckerderivat mit TGOS* (1 %), Algen
(*Trans-Galaktooligosaccharid aus Milchzuckerderivat)
Vit.A, Vit. D3, Vit. E, Vit. B1 + B2, Vit. B6, Vit.B12, Vit.C, Vit. K3, Panthothensäure, Nikotinsäure, 

Kosten: 70g ca. 2,99 €  

Fütterungsempfehlung: Hunde von 5-15 kg dürfen 4-6 Leckerchen bekommen

Die Akzeptanz: Beide Hunde haben pro Tag 4 "Tabletten" von Fit & Strong bekommen. Bereits am zweiten Tag standen sie schon beim rascheln des Tütchens parat und haben sich darauf gefreut. Unsere Biene frisst nicht alles aber Fit & Strong fand sie lecker  

Die Verträglichkeit: Willy ist Allergiker und bekommt Leckerchen nur in Ausnahmefällen, Bei ihm würde man bereits nach der 2. Futtergabe sehen ob er eine Nahrung verträgt oder nicht. Willy hat auch nach 1 Woche keine Symptome gezeigt und darüber sind wir froh. Auch Biene hatte keine Anzeichen einer Unverträglichkeit.
Fazit: Die Optik der Leckerchen gefällt Frauchen nicht so sonderlich da es nach Medikament und nicht nach Leckerchen aussieht. Aber das ist den Hunden ja glücklicherweise egal. Beide Hunde finden es ziemlich lecker und haben weder bei der Verdauung noch bei Haut / Fell Veränderungen aufgezeigt. Über die Wirkung auf das Immunsystem können wir nach so kurzer Zeit keine Aussage machen.

Gimdog Fit & Strong bekommt von uns 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen