Mittwoch, 5. September 2012

[Kochen] Wenn`s mal schnell gehen muss/ Uncle Ben`s Reissalat

Wenns mal wieder schnell gehen muss, überlegt man ja immer was man auf den Tisch bringen könnte. Dazu ist es noch warm draußen und man hat Lust auf etwas erfrischendes?

Da kann ich Euch unseren Reissalat ans Herz legen.

Was ihr dafür braucht? Wir sind Fan`s von den süß-sauer Saucen und nehmen immer beide Varianten.






- 1x Thailändisch süß-sauer-pikant und 1x Chinesisch süß-sauer
- Langkorn Reis ( für beide Gläser Sauce 4 Beutel)
- 1 Gurke und je nachdem was man mag noch 1 Paprika, Zwiebel oder Karotte







die Gurke klein schneiden und den Reis kochen








Den Reis abkühlen lassen oder mit kaltem Wasser übergießen bis er nur noch lauwarm ist. Die Gurke und die 2 Gläser Sauce unter den Reis rühren und ca. 1 Stunde kühl stellen.






Und dann..Guten Appetit :-)
 Wir mögen den leckeren, fruchtigen Geschmack und wenns mal schnell gehen 
muss... Uncle Ben`s Reissalat.


Was kocht ihr wenn ihr wenig Zeit habt?



1 Kommentar:

  1. Bei mit gibt es dann Nudeln mit Gehacktessoße.

    Ich habe dir einen Blog-Award verliehen. Ich hoffe du freust dich darüber.
    LG
    Andrea

    http://testblogvonandrea.blogspot.de/2012/09/kinderschuh-award.html

    AntwortenLöschen